Montag, 7. Mai 2012

Test: Monsterzeug.de - Scratch Map

Hallo :)

Ich habe schon immer von so einer großen Karte geträumt, die an der Wand hängt und auf der ich mit kleinen Nadeln (mit Fähnchen oben dran) markiere, wo ich schon überall gewesen bin.

Ein Kompromiss ist sicherlich die Scratch Map von monsterzeug.de

Ich fand es schon als kleines Kind immer toll, diese mit Gold oder Silber überzogenen Felder von Rubbellosen freizulegen.
Jetzt kann ich das auch in groß machen :D

PhotobucketPhotobucket 







 -
-
-
 



 -
-
-



Die Weltkarte ist mit einer Goldschicht überzogen und jedes Land, welches man besucht hat, darf man auf dieser Karte freirubbeln. 
-
-
Ausgerollt sieht die Map so aus:

Photobucket

Kleinere Schönheitsmängel hat sie...
Es gibt z.B. Kratzer, wo das Gold schon weggerubbelt wurde...
Aber das kann schnell passieren...

Photobucket


 ...und die Länder rund um Deutschland sind so klein, dass es ganz schön fisselig wird, die Felder freizurubbeln :(

Photobucket

 Und wieso zum Teufel ist auf dieser Karte die Antarctica so groß drauf?
Da hätte ich mir die anderen Länder lieber größer gewünscht...
Ich komm so selten dazu mal eben in der Antarktis vorbeizuschauen :D


Trotzdem - im großen und ganzen finde ich die Map echt kultig und liebevoll gestaltet.
Schon alleine die Verpackung ist super. 
Klasse Idee!
Wenn ich meine eigene Wohnung habe, kommt die hier direkt an die Wand ♥

Danke für den Test!

Originelle Hochzeitsgeschenke und vieles mehr findet ihr bei monsterzeug.de

Tschüss

 -
-
PS: Ich habe dort auch meine Schnapsgläser-Eiswürfelform von *hier* bestellt 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte find ich auch toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Karte auch total toll :) Ist nur echt doof das es bei den kleinen Ländern so ne Fisselarbeit ist..Aber du kannst ja auch noch zusätzlich Fähnchen nutzen wenn du was aus Kork dahinter machst :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich habe echt nen Händchen dafür, gewinne iwas fast überall, wo ich mitmache :D

    Tauschen klingt super...werde Andreas sagen, dass er dir dann nen Exemplar mitbringen soll, wenn ihr mal wieder kegeln oder so habt:)

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wirklich cool. Eine Freundin von mir markiert die Länder in denen sie schon war immer mit Stecknadeln in einer Karte

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...