Freitag, 26. Februar 2016

Rezension: Das ist mein Paris / Kreativbuch, Reisetagebuch & Paris-Guide in einem / Do it yourself City Journal - No Media Verlag

Hallo ihr Lieben,

 Heute möchte ich euch meinen neuesten Schatz vorstellen.
Bald geht es für einen Wochenend-Trip nach Paris und da brauche ich natürlich das passende Reisetagebuch!
Ich habe mich für dieses hier entschieden und möchte es euch heute vorstellen.

Das ist mein Paris
 Kreativbuch, Reisetagebuch und Paris-Guide in einem
Do it yourself City Journal 

 photo d5239fa1-7636-4691-9c4a-44eae980289d_zps5kvppush.jpg

  • Broschiert: 128 Seiten
  • Verlag: Mo Media; Auflage: 1 (1. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3958310125
  • ISBN-13: 978-3958310124
  • 14,95€

Klappentext:
 -
Mit dem Do it yourself City Journal Paris kann jeder selbst kreativ werden, die Stadt erkunden und eigene Entdeckungen festhalten. 
Die Do it yourself City Journals sind Sammelalben für persönliche Reiseerinnerungen und Fundstücke, mit viel Platz für eigene Notizen. Ob Sehenswürdigkeiten, Film- und Buchtipps oder schöne Plätze, die Bücher beinhalten zahlreiche wissenswerte Details über Kunst und Kultur, Essen und Trinken und tolle Adressen der jeweiligen Stadt. Die vielen liebevollen Illustrationen auf jeder Seite regen die Fantasie an: Rezepte nachkochen, Fotos einkleben, To-Do-Listen abhaken, Sehenswürdigkeiten ausmalen, Ausflugstipps erforschen, Erinnerungen aufschreiben und vieles mehr.

 photo bc39f7c4-d0a5-446a-a162-3060ecdfeab7_zpsguiwe5ps.jpg

 Der Einband ist in rosa und grün gestaltet und lässt viel Platz zum eigenen gestalten, denn den dünnen weißen Streifen kann man einfach abnehmen.
Es gibt kein Inhaltsverzeichnis trotz Seitenzahlen im Buch.
Die Seiten an sich sind etwas dicker als "normale" Buchseiten, prima zum ausmalen - dann pauscht sich nicht alles auf die nächste Seite durch!
Alle Seiten sind in schwarz-weiß gehalten - man soll sie ja selber bunt malen und mit Leben füllen :)

Es gibt viele unterschiedliche Seiten.
Manche sind einfach zum ausmalen, auf andere kann man seine Mitbringsel kleben:

 photo 2c9b3e24-c3e0-4a17-8337-b6898573db9f_zps8cjzvcuk.jpg
 
Dann gibt es noch die Seiten mit Tipps und Allgemein-Wissen rund um Paris:

 photo 15ab1431-0813-4962-afca-5e51d248ecfd_zpsvdmysvov.jpg

Auf manchen kannst du dein Reisetagebuch führen und andere helfen dir, dich in Paris zurecht zu finden.

 photo a5cfbef4-582c-43f1-a0c1-26c4240fb25f_zpsbmgj9hvr.jpg

 Insgesamt eine bunte und gelungene Mischung aus Reisetagebuch, Guide und Malbuch.
Ich freue mich schon sehr darauf, dises Buch "fertig" zu machen und kann es euch nur empfehlen. 

 Hier gibt es noch ein Beispiel-Video, wie das ganze dann aussehen kann 

100% Travel Links

 Habt ihr auch solche Bücher Zuhause?
Führt ihr Reisetagebuch? 

*Hier* habe ich bereits ein ähnliches DIY Journal für Berlin rezensiert.

Tschüss
 ♥ 

Kommentare:

  1. Ich bin schon gespannt, wie es dann nach der Reise aussieht.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Wochenend-Trip bin ich gespannt und wie du am Ende das Reisetagebuch live eingesetzt hast ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr schöne Idee. Ich sammle auch immer ein paar kleine Erinnerungen auf Reisen und heb sie dann in einer Kiste auf.
    Vielleicht wär also so ein Journal auch was für mich.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal ein tolles Buch. Das werde ich wohl meiner Nichte schenken. Sie darf bald zum Austausch in die Nähe von Paris.
    Ich habe in unserem letzten großen Urlaub Tagebuch geführt und bin super froh darüber. Es hat mri auch prima geholfen später mein Fotobuch zu strukturieren. Und wenn mich das Fernweh packt, schmökere ich etwas darin.

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich mal reinlesen,Herzlichen Dank
    Liebste Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Idee zum verschenken!

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...